imaginärraum

Ein Hackerspace in Bayreuth

Home

Wiki

Alpha am 11./12. November 2017

Der Imaginärraum hält diesen November ein Alpha-Wochenende, an dem wir Bayreuth unsere Vision eines Hackerspaces näher bringen möchten. Wir laden euch herzlich ein, die Alpha zu besuchen.

Beginn ist an beiden Tagen um 13 Uhr im iLab, wo auch unsere Treffen stattfinden.

Neben kurzen Vorträgen zu verschiedenen Themen wird es auch Workshops für Anfänger zu Lockpicking, Löten, und Arduino-Programmierung geben. Zusätzlich stellen wir Projekte von uns und anderen Hackerspaces vor, die zu Unterhaltungen und zum Nachbau inspirieren.

Damit niemand von der Stange fällt, werden wir natürlich mit Snacks und Kaltgetränken euer leibliches Wohl sicher stellen.

Falls ihr euch entspannt unterhalten oder einfach die Inhalte eines Vortrags verdauen möchtet, gibt es einen zweiten Raum, der mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten ausgestattet ist.

Wir freuen uns, wenn ihr uns besucht. Falls ihr eigene Projekte vorstellen möchtet, könnt ihr uns gerne kontaktieren, damit wir ausreichend Platz zur Verfügung stellen.

Inhalte

Samstag, 11. November

Workshop: Lockpicking, 14:00

Vorträge:

Sonntag, 12. November

Workshops:

Vorträge: